Babys 1. Roadtrip Teil 1 - Teichalm

Die, die mir schon länger auf Instagram folgen wissen, dass Lilia seit Beginn an das Autofahren hasst.
Dementsprechend bin ich ziemlich stolz, dass wir diese Reise gewagt haben und sie am Ende auch eine wunderschöne Erfahrung und Erinnerung für uns drei war.
Ich habe sehr viele Fragen bezüglich der Hotels und Ausflugziele bekommen.
In diesem Blogeintrag erzähle ich euch ein bisschen über die ersten 3 Nächte unserer Reise.
Die haben wir mit sechs unserer engsten Freunde und deren Kinder im wunderschönen Hotel Pierer auf der Teichalm (Steiermark) verbracht.
Den letzten Urlaub den wir zusammen genießen konnten, war vor 2 Jahren, noch komplett kinderlos, in Mallorca mit einem Haufen Cocktails und einer Privatfinca nur für uns alleine.
Nun haben wir alle Kinder im Alter von 5 bis 16 Monaten...  Tja, was soll man sagen, die Zeiten ändern sich. :)


Das Hotel Pierer ist das was es auch auf seiner Homepage verspricht, ein absolutes Wellness-Luxus- Resort, das keine Wünsche offen lässt.
Perfekt um mal ein Wochenende abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.
Es werden sich nun viele fragen, "was haben die da mit ihren Kindern gemacht".. und soll ich euch was sagen, das haben wir uns viele Male auch selbst gefragt und noch öfters dürften sich das die anderen Hotelgäste gefragt haben.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Blicke am Nebentisch, als wir alle noch hochmotiviert das 5 Gänge-Abendmenü gestartet haben. Von purer Fassungslosigkeit bis hin zum simplen "seriously" haben sie so ziemlich jede Gefühlslage widergespiegelt.
Also man kann sich das so vorstellen, 6 Erwachsene, die verzweifelt versuchen 3 Kinder bei Laune zu halten. Es haben sich Gefühlsausbrüche am Esstisch abgespielt, wer Kinder hat, kann sich das denke ich sehr gut vorstellen.
Zum Glück hat das Hotel Pierer eine super Spieloase für Kinder, die uns die Abende dann doch gerettet hat. An ein gemeinsames Abendessen zu 9. war natürlich nicht zu denken, aber hey.. als Eltern nimmt man was man bekommt und wir waren wirklich überglücklich, dass jeder abwechselnd dann doch noch in Ruhe essen konnte.
Wie das ausgesehen hat? Naja die maximale Besetzung von Erwachsenen an unserem Abendtisch war höchstens 3 .. der Rest war im Spieleparadies.
Das Essen selbst war absolut Traumhaft. Wer gut essen will, ist hier jedenfalls gut aufgehoben.


Unter Tags ist das Hotel perfekt gelegen um längere Wanderungen zu unternehmen. Für Kinderwägen nur leider nicht gut geeignet, das heißt, wenn ihr vor habt mit Kind auf der Teichalm wandern zu gehen, dann nehmt unbedingt die Trage mit.


Da wir mit dem Wetter leider kein Glück hatten, konnten wir auch nur eher kürzere Spaziergänge um den Teich und dem dort gelegenen Moorlehrpfad machen.
Bis dahin ist es auch mit Kinderwagen kein Problem, man muss sich aber doch auf einen holprigen Weg bergab und demnach auch wieder bergauf einstellen.



Die restliche Zeit haben wir im Hotelspa verbracht, der wirklich unglaublich toll ist. Sauna, Pool, Naturbadeteich, Massage und Kosmetikbehandlungen. Das Hotel bietet wirklich jedem etwas.
Für Familien mit Kindern gibt es einen Familyspa. Ein kleines Detail, das vielleicht sonst niemanden interessiert, aber für mich purer Luxus war, ist die Poolhöhe. Der Hotelpool ist auf einem ca 60 cm hohen Potest gebaut und jeder der kleine Kinder hat, weiß diesen Luxus zu schätzen. Ich konnte im Pool schwimmen und musste absolut keine Angst haben, dass das kleine kamikaze Minizuckerkipfal sich kopfüber in den Pool stürzt.



Zusammenfassend war der Aufenthalt im Hotel Pierer wirklich toll. Wir hatten eine schöne Zeit mit unseren Freunden und auch die Kinder hatten ihren Spaß.




Noch einmal mit Kind? Bestimmt wenn sie schon etwas älter ist. Das Personal war unglaublich zuvorkommend, toll und kinderfreundlich, aber leider waren es die anderen Hotelgäste nicht.
Ich bin so hin und her gerissen, einerseits verstehe ich natürlich, dass man in Ruhe seinen Wellnessurlaub genießen will, aber andererseits, meine lieben Leute, die ab und zu einen bösen Blick auf ein tobendes Kind werfen... Es sind Kinder, sie gehören zum Leben dazu, auch ihr wart einmal klein oder in derselben Situation, dass ihr schlicht und einfach ein nettes Abendessen mit euren Kindern und Freunden ohne den strafenden Blicken von fremden Leuten genießen wollt....


Kommentare

  1. Zu den strengen Blicken der anderen Hotelgäste: ich kann es schon verstehen weil ich mich das selbst oft frage..weil kinder dann auch oft leise sein müssen und das ist doch schade für die kids ;) und ich habe selber eine kleine tochter. Aber es gibt sooo tolle kinder hotels die luxus für die eltern und spass für die kinder verbinden ;) zb dachsteinkönig moar gut etc.

    AntwortenLöschen
  2. Klar, gehören Kinder zum Leben - aber wenn man zb einen lange ersehnten Urlaub macht und einfach Ruhe und Abschalten will, ist es auch nicht sehr böse Kinder vielleicht anstrengend zu finden. Es nimmt euch ja keiner damit das Recht dort zusein :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts